FlashboxX

The FlashboxX ECO is a hardware device which is able to flash ECUs easily via CAN, CAN-FD, 100BASE-T1 or 1000BASE-TX. Other bus systems can be realized via the available USB port.

The platform-like box has a pre-installed linux tool environment which can be used to flash ECUs e.g. according to the VW Standard. It can also be used for tasks during commissioning such as comparing data sets or as a gateway or datalogger.
A log is created for all jobs and can be used later for verification.

In order to meet customer-specific requirements the software can be adapted. You can either do this yourself with the help of our documentation and install your own environment on the FlashboxX, or you can instruct us to do this so that you can start using the FlashboxX right away.

During flashing via the two ports for CAN, CAN-FD, 100BASE-T1 or 1000BASE-TX (individually or simultaneously), the box shows the flashing status via its LEDs. This makes it possible to flash ECUs by anyone or even unattended – thus no specialist is needed.

The FlashboxX is efficient as it saves both money and time, especially by flashing two ECUs at the same time with only one device. It also saves manpower and, in the case of flashing abroad, associated travel costs.

FlashboxX

FlashboxX ECO

Die FlashboxX ECO ist ein Hardware-Gerät, das in der Lage ist, Steuergeräte einfach über CAN, CAN-FD, 100BASE-T1 oder 1000BASE-TX zu flashen. Andere Bussysteme können über den vorhandenen USB-Anschluss realisiert werden.

Die plattformähnliche Box verfügt über eine vorinstallierte Linux-Toolumgebung, mit der Steuergeräte z.B. nach dem VW-Standard geflasht werden können. Sie kann auch für Aufgaben während der Inbetriebnahme wie den Vergleich von Datensätzen oder als Gateway bzw. Datenlogger eingesetzt werden.
Für alle Jobs wird ein Protokoll erstellt, das später zur Verifikation herangezogen werden kann.

Um kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, kann die Software angepasst werden. Sie können dies entweder selbst mit Hilfe unserer Dokumentation tun und Ihre eigene Umgebung auf der FlashboxX installieren oder Sie können uns damit beauftragen, so dass Sie die FlashboxX sofort einsetzen können.

Beim Flashen über die beiden Ports für CAN, CAN-FD, 100BASE-T1 oder 1000BASE-TX (einzeln oder gleichzeitig) zeigt die Box über ihre LEDs den Flash-Status an. Damit ist es möglich, Steuergeräte von jedermann oder sogar unbeaufsichtigt zu flashen - es wird also kein Spezialist benötigt.

Die FlashboxX ist effizient, denn sie spart sowohl Geld als auch Zeit, insbesondere durch das gleichzeitige Flashen von zwei Steuergeräten mit nur einem Gerät. Außerdem spart sie Personal und im Falle des Flashens im Ausland auch die damit verbundenen Reisekosten.